Über uns

Entstand die Idee

Analysierte Sendungen

Nutzer jedes Jahr

Unsere Mission

Vor 4 Jahren stand Sarah vor der einfachen Frage: “Wann kommt mein H&M Paket eigentlich an?”. Wir konnten nicht verstehen, warum es dazu bislang keine einfache Lösung gab, die unser Leben einfacher und die Tagesplanung flexibler macht.
Dank unserer Arbeit hat sich zwar heute schon viel verbessert, aber wir suchen tagtäglich nach neuen Ideen, wie wir den Paketempfang noch angenehmer für uns Nutzer machen können.

Für einen entspannten Tag

Was ist der häufigste Grund, warum man bei dem Warten auf ein Paket sich unwohl fühlt oder die Erwartungen an die Sendungsverfolgung nicht erfüllt werden? Nicht transparente Informationen, fehlendes Wissen und Fachchinesisch. Warum gab es keine Webseite, keine App, kein System, das einen an die Hand nimmt und einem ganz einfach die nötigen Informationen anzeigt und erklärt?

Ein intelligentes System, das auch die Informationen kennt, die aus der Analyse von mehreren 1000 Sendungen pro Tag resultieren. Ein System, dem man vertrauen kann, weil die Schritte und Berechnungen transparent sind. Dieses System möchte parcello für dich sein.

Die Leute hinter parcello

Die ursprüngliche Idee von parcello stammt von Gerald Reimertz und Sarah Dorweiler. Wir sind verheiratet und seit 12 Jahren ein Paar. Da wir selbst am Liebsten alles zu uns nach Hause bestellen, kennen wir die bestehenden Probleme mit dem Paketversand nur zu gut.

Vor allem, als wir nach unserem Abi ein paarmal umgezogen sind. So entstand damals auch die erste Idee von parcello, die dann im Laufe der Jahre immer runder geschliffen wurde. Nicht zu vergessen ist Lexi, unsere Bürokatze, die uns bei allen schwierigen Fragen stets zur Seite steht. Zu unseren offenen Stellen.

wir-von-parcello

Zu unserem Kern-Team gesellten sich eine Menge Leute, die uns stets mit Ihrem Wissen zur Verfügung stehen, oder in der Vergangenheit großartige Arbeit für uns geleistet haben. Besondere Ehre gebührt: Kai Bartholome, Robert Steffens, David Meyer, Falk Sander, Heico Koch, Marcel Daake, Markus Hippeli, Ingo Scheider, Stefan Bargenda, Sebastian Bock, Stefan Rottmann, Michael Kalkowski, Unseren Eltern, Martin O. Hamann, Björn Rathjen, Rainer Polzin, Sönke Freter, Thomas Warnke, Andreas Schumann uvm.

company-logos