Hilfe, wann kommt mein Paket?

Du kennst es, wir kennen es, fast jeder kennt es. Du hast dir etwas bestellt und wartest. Warten ist aber langweilig. Du fragst dich: Wann kommt denn eigentlich mein Paket? Keine Sorge – wenn du unserem Leitfaden folgst, weißt du mehr:

Folgende Angaben solltest du wissen

  • Mit welchem Paketdienst kommt dein Paket?
  • Hast du eine Tracking-ID bekommen?
  • Handelt es sich um eine Express- oder Normallieferung?

So, nun weißt du wer der Paketdienst ist, ob du eine Trackin-ID bekommen hast und um was für eine Lieferung es sich handelt. Als nächstes solltest du wie folgt vorgehen:

Wenn du eine Tracking-ID hast
Du hast eine Trackin-ID vom Absender bekommen? Super! Die beste Option, wenn du dein Paket verfolgen möchtest und wissen willst, wann es ankommt.

  1. Gib deine Trackin-ID auf der Startseite von parcello.org ein
  2. Klicke anschließend auf „Start“
  3. Auf der nächsten Seite gib deine Adresse ein
  4. Freue dich! 🙂

Wenn du keine Tracking-ID hast
Manchmal kann es sein, dass der Absender dir keine Tracking-ID übermittelt. Aber das ist nicht schlimm. Wir können dir trotzdem eine grobe Schätzung geben, wann dein Paket bei dir ankommt.

  1. Klicke auf diesen Link. Klick.
  2. Gib deine Adresse ein
  3. Wähle den richtigen Zusteller
  4. Freue dich! 🙂

Wenn du weitere Fragen hast, oder vermutest, dass dein Paket verschwunden ist oder es Probleme mit der Lieferung gibt, dann solltest du überlegen die Hotline Nummer deines Paketzustellers anzurufen. Im Hilfe-Center haben wir dir alle Hotline Nummern und weitere Kontaktmöglichkeiten von DHL, Hermes, DPD, GLS, UPS und TNT zusammengesucht.

UPDATE 05.11.2014:
Von Anja K. wurden wir darauf aufmerksam gemacht, das besonders bei frischen Blumen die Ankunftszeit ebenfalls von Relevanz ist. Deshalb hat sie sich diesem Thema ausführlich gewidmet und ein 27 Seiten starkes eBook zum Thema veröffentlich! Wenn ihr auch euer Büro, oder eure Wohnung mit frischen und wunderschönen Blumen zieren wollt, besucht Anjas Webseite und ladet das eBook herunter!

Weitere Beiträge
Das sind die Hotline Nummern für UPS