UPS Sendungsverfolgung geht nicht! Was tun?

Frustrierter Mann, weil die UPS Sendungsverfolgung nicht geht

Wenn du ein Paket mit UPS verfolgt hast, aber die Verfolgung nicht funktioniert, keine Panik. Es gibt ein paar Schritte, die du unternehmen kannst, um trotzdem die gewünschten Informationen zu deinem Paket zu erhalten

  1. Auch wenn die ersten zwei Schritt offensichtlich scheinen, versuche, die Website zu aktualisieren. Manchmal wird das Problem dadurch behoben. Wenn nicht, lies weiter. 
  2. Hast du die Sendungsnummer überprüft, um sicherzustellen, dass sie korrekt ist? Manchmal schleicht sich ein Tippfehler oder eine zusätzliche Ziffer ein, welche zu Problemen bei der Sendungsverfolgung führen. Wenn sie korrekt ist, kannst du versuchen, eine andere Website zur Sendungsverfolgung zu nutzen. 
  3. Parcello ist so eine alternative Website für die Sendungsverfolgung. Es kann sein, dass dir bei uns Daten angezeigt werden, aber bei UPS direkt nicht, da wir die offizielle API von UPS aus dem Backend nutzen. Aus dem selben Grund kann es sein, dass dir Informationen in der offizielle UPS App angezeigt werden, jedoch nicht auf der Webseite.
  4. Wenn bei allen Apps und Webseiten keine Daten gibt, empfehle ich dir mal die Webseite Downdetector zu besuchen, um zu sehen, ob andere Leute das gleiche Problem haben. Ich habe bewusst die englische Version verlinkt, da UPS ein amerikanisches Unternehmen ist und hier meist genauere Daten vorliegen, als bei den deutschen Seiten.
  5. Wenn sich herausstellt, dass das UPS Verfolgungssystem nicht richtig funktioniert, siehst du dies auf Downdetector. Auf diese Weise weißt du, dass nichts mit deiner Sendungsverfolgungsnummer oder deinem Paket nicht stimmt, sondern mit dem System selbst. 
  6. Wenn das System ausgefallen ist und du trotzdem wissen möchtest, wann dein Paket ankommen wird, kannst du den Parcello Lieferzeiten-Check nutzen, indem du deine Zustelladresse eingibst. Durch den Vergleich aller UPS Pakete unserer Nutzer können wir eine gute Vorhersage für dich machen.
  7. Wenn du immer noch Probleme hast, wende dich an den UPS Kundendienst. Ein Kundendienstmitarbeiter kann dir helfen, dein Paket aufzuspüren und herauszufinden, was passiert ist. In einigen Fällen kann er dir sogar eine alternative Sendungsnummer geben.
Weitere Beiträge
UPS Bote liefert Pakete aus
Wie sehen UPS Sendungsnummern aus