Wohin liefert UPS wenn man nicht zu Hause ist?

Fahrrad im Park - Wohin kommt das UPS Paket, wenn du nicht zu Hause bist?

Wenn du von UPS eine Lieferung erwartest und nicht zu Hause bist, um sie entgegenzunehmen, gibt es mehrere Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass dein Paket trotzdem sicher den Weg zu dir findet.

  1. Die erste Option ist, dass dein Paket an einen lokalen UPS Access Point Ort umgeleitet wird. Dies kann ein Einzelhandelsgeschäft, wie z.B. ein Kiosk, Späti oder auch eine Apotheke sein, die sich bereit erklärt hat, Lieferungen im Namen von UPS anzunehmen. Wenn dein Paket zugestellt wird, erhältst du eine Benachrichtigung per SMS oder E-Mail, dass deine Sendung dort abgegeben wurde.
  2. Die zweite Option ist, das Paket direkt an eine andere Adresse zu liefern. Wenn du schon vorher weißt, dass du nicht zu Hause sein kannst, um das Paket zu empfangen, schicke es an eine andere Adresse. Viele nehmen hier ihren Arbeitsplatz oder auch die Adresse eines Freundes oder Familienmitglieds. So stellst du sicher, dass du immer noch dein Paket erhältst, selbst wenn du nicht zu Hause bist.
  3. Wenn das Paket bereits unterwegs ist, und du jetzt erst merkst, dass du nicht zu Hause sein wirst, dann bietet UPS den kostenlosen Service namens „My Choice“ an, mit dem du deine Lieferung unter Eingabe deiner Sendungsnummer steuern kannst. Du kannst den Wunschort festlegen, aber auch den Wunschtag und in manchen Fällen sogar die Wunsch Uhrzeit. Aber du kannst auch einen Ablageort vereinbaren, so dass der UPS Zusteller das Paket sicher bei dir deponiert. z.B. auf der Terasse im Garten, bei einem Nachbarn, oder in der Garage.
  4. Wenn all das nicht klappt, und du nicht zu Hause warst, als geliefert wurde, wird UPS sich bei dir melden und entweder eine erneute Zustellung unternehmen, oder mit dir Abstimmen, wie du das Paket erhältst. Manchmal findest du die nötigen Informationen auch auf einer Benachrichtungskarte in deinem Briefkaste oder als letzten Status in der Paketverfolgung.

Egal, wie du dich entscheidest, oder welche Situation bei dir eingetreten ist, hat UPS ebenfalls großes Interesse, dass das Paket so schnell wie möglich zu dir kommt. Denn jede unnötige Fahrt verursacht Kosten, oder sorgt für Unmut beim Empfänger.

Weitere Beiträge
Suche nach Tierquäler